Samstag, 25. Juni 2016

Leo Knop ist Deutscher Meister der Schüler

Leo Knop konnte als einziger Vertreter des TSG Haßloch bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Schüler im Gewichtheben Mehrkampf die Vereinsfarben erfolgreich  vertreten. Am 24. Juni trat er mit 30 ebenso qualifizierten  Mitbewerbern seines Geburtsjahrganges in Frankfurt/Oder zum Wettkampf an.
Der 12-jährige Gymnasiast des HAG wurde mit 529 Punkten Deutscher Meister seiner Gewichtsklasse und wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Er schaffte bei 45,9 kg Körpergewicht 45 kg im Reißen und 55 kg im Stoßen korrekt über den Kopf zu heben. Auch im 30 m Sprint, Schockwurf mit der 4 kg Kugel und im Differenzsprung erzielte Leo persönliche Bestleistungen.
Einen große Anteil an diesem Erfolg hat selbstverständlich sein Trainer Hans Kühn, der bei der TSG schon etliche Deutsche Meister ausgebildet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen